Lieferungen und Rücksendungen

Sofern der bestellte Artikel auf Lager ist, wird Ihre Bestellung binnen 24 Arbeitsstunden versandt. Unser Logistiklager ist samstags, sonntags und an Feiertagen geschlossen.

Express-Versand durch die Post

Ihre Bestellung wird Ihnen durch eine Tochtergesellschaft der Französischen Post binnen 24 Arbeitsstunden zugesandt, sofern das bestellte Teil auf Lager ist. Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

Sie können den Status Ihrer Sendung verfolgen auf https://www.laposte.fr/professionnel/outils/de/ein-paket-verfolgen.

Wenn Sie abwesend sind oder das Paket für Ihren Briefkasten zu groß ist, finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten vor. Am darauffolgenden Tag können Sie Ihr Paket in Ihrem üblichen Postamt abholen. In Ausnahmefällen, wenn Sie Ihre Bestellung binnen 4 Tagen nach Versand immer noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich in Ihrem Postamt zu melden, wobei Sie die Benachrichtigung nicht vorzulegen brauchen: die Sendungsverfolgungsnummer von Colissimo und Ihr Personalausweis sind ausreichend.

Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz berechnen wir pauschal 5,00 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 59 € liefern wir innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz versandkostenfrei.

Lieferfristen

Wir liefern innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Die Lieferfrist beträgt 3 bis 7 Arbeitstage ab Bestellung, sofern das bestellte Ersatzteil auf Lager ist.

 

Widerruf und kostenlose Rücksendung binnen 30 Tagen

SOS Accessoire SAS (SOS Zubehör) bietet Ihnen die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen, und Ihre Bestellung binnen 30 Tagen kostenlos zurückzusenden. In diesem Fall wird Ihnen der gezahlte Betrag vollständig erstattet.

Die folgenden Informationen beeinträchtigen das Widerrufsrecht nicht, und beziehen sich nur auf die Rücksendungsmodalitäten.

Wenn Sie die bestellten Artikel zurücksenden möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen, und in der Rubrik „Meine Bestellungen“ den Button „Antrag auf Rückgabe“ für die betreffende Bestellung anzuklicken. Dort können Sie die gewünschten Angaben eingeben. Wir verpflichten uns dazu, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Wir werden Ihnen dann zwei Dokumente zukommen lassen, die Sie ausdrucken können: den Retourenschein, der Ihrer Rücksendung beigefügt werden sollte, sowie das vorbezahlte Rücksende-Etikett. Sofern Sie Ihr Paket mit dem aufgeklebten Rücksende-Etikett zur Rücksendung zum Postamt bringen, ist die Rücksendung für Sie also kostenlos.

Wir überprüfen den zurückgesandten Artikel, sobald wir ihn in unserem Lager in Empfang genommen haben, und geben Ihrem Antrag auf Rückzahlung statt. Bitte beachten Sie die Rücksendungsvorgaben, da wir Ihnen die Kosten für die Rücksendung nicht erstatten können, wenn Sie einen anderen Versanddienst wählen. Es ist also wichtig, dass Sie das Rücksende-Etikett verwenden, das Ihnen unser Kundendienst zugesendet hat.

Im Rahmen der Ausübung Ihres Widerrufsrechts können Sie selbstverständlich einen anderen Weg für die Rücksendung wählen. Wir erstatten Ihnen dann allerdings die Rücksendungskosten nicht.