Über uns

SOS Accessoire SAS ist eine Französische Firma, die 2008 von Olivier de Montlivault gegründet wurde.

Nachdem Herr de Montlivault 10 Jahre lang als Abteilungsleiter bei Darty im Kundendienst und ebenfalls als Produktleiter in der Einkaufszentrale tätig war, entschloss er sich, diese Erfahrung zu nutzen, um die Reparatur von Haushaltsgeräten in Eigenregie dem breiten Publikum zugänglich zu machen.

SOS Accessoire SAS folgt in diesem Sinne dem Leitmotiv „Do It Yourself“, und sorgt dafür, dass die Reparatur- und Wartungskosten für Ihre Haushaltsgeräte durch 4 oder 5 geteilt werden im Vergleich zu den Kosten, die entstehen, wenn Sie sich an eine Kundendienstabteilung wenden oder einen Service-Techniker kommen lassen.

Der Geschäftssitz von SOS Accessoire SAS befindet sich La Verrière, Yvelines. Unsere stets wachsende und expandierende Firma beschäftigt ein Team von circa 15 Mitarbeitern. Unser Angebot erstreckt sich heute auf Ersatzteile für über 250.000 Modelle an Haushaltsgeräten, wie zum Beispiel, Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kühl- und Gefrierschränken, Staubsaugern, Küchenmaschinen und sonstigen Geräten.

Wir bieten unsere Produkte nur im Internet an, und zwar in unserem Online-Shop https://sos-accessoire.com und https://sos-zubehoer.de, sowie auf Marktplätzen für Online-Händler, wie zum Beispiel Amazon, Cdiscount, Darty, eBay, ManoMano, PriceMinister und Rue du Commerce. Auf diese Weise sind wir dazu imstande, konkurrenzfähige Preise und eine immer größer werdende Auswahl an Produkten anzubieten. Unser hoher Spezialisierungsgrad ermöglicht es uns, Serviceleistungen zu erbringen, die höchsten Anforderungen und Standards entsprechen.

Stationen der Entwicklung von SOS ACCESSOIRE SAS:

  • 2008 wird die erste Website mit einem Angebot von 3000 Zubehörteilen veröffentlicht.

  • 2011 wird das Angebot ausgedehnt auf alle technischen Ersatzteile für Haushaltsgeräte.

  •  2012 werden unsere Produkte auf den größten Marktplätzen für Online-Händler, wie zum Beispiel Amazon, CDiscount, Darty, eBay, PriceMinister, angeboten.  Die Qualität unseres Angebots und unseres Service wird durch hervorragende Benotungen unserer Tätigkeit auf all diesen Plattformen belohnt.

  • 2014 wird die zweite Version der Website www.sos-accessoire.com veröffentlicht.

  • 2015 erfolgt eine Kapitalbeschaffung von einer Million Euro als Risikokapital bei Starquest http://www.starquest-capital.com/ mit dem Ziel, Europäischer Leader im Bereich des Verkaufs von Ersatzteilen für Haushaltgeräte zu werden, und den Verbrauchern dadurch das Leben zu erleichtern, und Ihre Kaufkraft zu steigern.

  • 2016 wird ein kostenloser technischer Blog für Kunden-Support eingerichtet http://atelier.sos-accessoire.com. Mehr als 400 Beiträge zur Fehlersuche und Reparatur sowie zahlreiche Videos sorgen dafür, dass sich der Blog sehr schnell als Referenz dafür erweist, wie man Haushaltsgeräte ganz einfach selbst repariert, indem man die richtige Ursache für die Störung ermittelt, das passende Ersatzteil findet und es fachmännisch einbaut. Zum gleichen Zeitpunkt wird ebenfalls ein kostenloser technischer Blog in deutscher Sprache in die Wege geleitet, http://werkstatt.sos-zubehoer.de, mit dem Ziel, deutschsprachigen Verbrauchern bei der Reparatur Ihrer Haushaltsgeräte behilflich zu sein.

  •  Es wird ebenfalls eine Service-Hotline eingerichtet, damit Sie von erfahrenen Fachleuten bei der Reparatur Ihrer Haushaltsgeräte beraten werden.